100 Jahre LIONS International

65 Jahre LIONS Österreich

 

LC Amstetten – LC Mostviertel – LC Pöchlarn/Melk

LC Waidhofen/Eisenwurzen – LC Wieselburg

 

LIONS ist ein bedeutsamer Name. Die Gründer wählten ihn, weil er Mut, Stärke, Engagement und vor allem Zuverlässlichkeit symbolisiert.

LIONS ist die weltweit größte gemeinnützige Club-Organisation

mit 46.000 Clubs in 210 Ländern der Welt mit über 1,4 Millionen Mitgliedern.

 

Die Hilfe der LIONS ist eine Persönliche – es wird schwerpunktmäßig lokal,

im Umfeld der Clubs unbürokratisch und rasch geholfen.

 

LIONS spenden IHRE Freizeit – sie opfern sie NICHT, sie arbeiten ehrenamtlich!

Es wird dort geholfen, wo rasche Hilfe notwendig ist – wo das soziale Netz nicht greift!

LIONS ist eine große Familie, die GEMEINSAM arbeitet.

 

4      thematische Schwerpunkte bilden den Rahmen der

100 – Jahr Feierlichkeiten

Augenlicht – Umwelt – Jugend – Hunger

 

Nach dem Motto „ We serve – wir dienen“ wurde in den vergangenen Jahrzehnten mit Spenden und persönlichem Engagement Beeindruckendes geleistet, um Hilfsprojekte in der eigenen Region und in der ganzen Welt zu unterstützen.

 

LIONS kann mit Stolz auf erfolgreiche Jahre zurückblicken.