Unterstützung für junge Akrobaten

Der LIONS Club Amstetten versüßte die Weihnachtsfeier der Sektion Turnen des Sportvereines ATUS Amstetten am 11.12. mit einem vorweihnachtlichen Präsent: Beim Weihnachtsturnen übergab Johannes Kies, Activity-Beauftragter der Amstettner Lions, offiziell eine Airtrack-Matte an die Kunstturn- und Akrobatikgruppe. Mit dieser luftgefüllten Bahn unterstützen die Lions die Turnerinnen und Turner dabei, neue Sprünge zu trainieren. Mit einer kleinen „Flugshow-Demonstration“ gab die Gruppe den zahlreich erschienenen Gästen auch gleich eine kleine Kostprobe.

Die vom Lions Club Amstetten unterstützte Kunstturn-und Akrobatikgruppe existiert seit dem Jahr 2003. Seit 2013 nehmen die Athletinnen und Athleten auch aktiv an Wettkämpfen in der Sportakrobatik teil. Die ehemaligen Leistungsturnerinnen Jasmine Schachinger und Gabriella Hosszú sind ehrenamtlich als Vorturnerinnen aktiv und werden dabei von Karin Dultinger, Doris Swoboda und Daniela Berger unterstützt.

Die Gruppe hat derzeit 25 Mitglieder im Alter zwischen 6 bis 18 Jahre. 17 Kinder nehmen aktiv an Akrobatik-Wettbewerben teil. Die Aufbau- und Wettkampfsportgruppe absolviert wöchentlich drei Stunden Training, ab jetzt auf der neuen LIONS Airtrack-Matte.

Weitere Fotos dazu finden Sie auf mostropolis.at.