Flohmarkt

Am 10. und 11. September 2016 herrschte ein großes Gedränge in der Amstettner Eishalle. Der Grund dafür: der 46. Mostviertler Lions Flohmarkt. Nicht nur ein Highlight für Schnäppchenjäger, sondern auch eine logistische Herausforderungen für die Lions: Rund 100 Tonnen an Waren wurden gesammelt und abgeholt – darunter 18.000 Bücher und 2.500 Paar Schuhe. 400 freiwillige Helfer sortierten und machten die Waren verkaufsbereit. An den beiden Tagen des Flohmarkts bewältigten 320 Helfer den Ansturm der Interessierten. Alle nicht an den Mann oder die Frau gebrachten Bücher wurden nach dem Flohmarkt an karitative Organisationen übergeben. Weitere nicht verkaufte Waren wurden mit zwei LKWs nach Ungarn gebracht, wo sie an den Lions Club Kecskemét weitergegeben wurden.
Weitere Fotos dazu finden Sie auf mostropolis.at.