Wie jedes Jahr betrieb der LIONS-Club Amstetten an allen 4 Adventsamstagen in der Amstettner Wiener Straße vor dem Betten-Fachgeschäft Dunkl seinen beliebten Glühmoststand. Geöffnet war jeweils von 11:00 - 19 Uhr. Der Lionsstand war nicht nur Labezone für Passanten, sondern entwickelte sich immer mehr zum „Charity-Treffpunkt“ für Besucher, die sich gerne mit Gleichgesinnten treffen und mit ihrer Konsumation die rasche und unbürokratische Hilfe des LIONS-Clubs unterstützten wollten. Durch das Beizelt war ein gemütlicher, wettergeschützter Aufenthalt gewährleistet.

Der LIONS-Club Amstetten konnte im Clubjahr 2012/2013 aus den Erlösen des Flohmarktes und des Glühmoststandes in unzähligen recherchierten Einzelfällen, bei Sozialprojekten und Katastrophenfällen mit einem Gesamtbetrag von mehr als 57.000,- Euro Hilfe leisten.